Mitarbeit in der ISA

FSJ und BFD

Für ein Freiwilliges Soziales Jahr und für den Bundesfreiwilligendienst haben wir derzeit mehrere offene Stellen. Eine Übersicht und weitere Infos finden Sie auf unserer FSJ- und BFD-Seite.

Nebentätigkeit/Job-Basis

Außerdem besteht die Möglichkeit, neben dem Studium oder Schulbesuch auf Job-Basis bei uns mitzuarbeiten.

Hauptberufliche Mitarbeit

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitarbeit als Assistenzkraft in folgenen Bereichen:

Ab sofort oder später: Mitarbeit in der persönlichen Assistenz bei Menschen mit körperlichen Handicaps (auch nebenberuflich):

Assistenzkraft AAD 2017-05

Ab 01.09.2017: Betreuungskräfte für die Begleitung von Schüler/innen mit Handicap in der Schule und/oder Nachmittagsbetreuung (auch nebenberuflich):

Betreuungskraft AAD 2017-05

Infos für alle Bewerberinnen und Bewerber in der Assistenz und Betreuung

Wir freuen uns über Menschen, die durch ihre Mitarbeit als Assistent/in eines schwerstbehinderten Menschen dazu beitragen möchten, dass dieser selbständig und selbstbestimmt leben kann! Für diese Aufgabe ist keine fachliche Ausbildung erforderlich, aber die Bereitschaft, die hier beschriebenen Assistenz- und Pflegeaufgaben zu übernehmen und sich auf eine intensive individuelle Zusammenarbeit mit einem Menschen einzustellen, der einen zeitlich hohen Unterstützungsbedarf hat. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die viele Möglichkeiten des sozialen Lernens und der persönlichen Weiterentwicklung bietet.

Für einen Teil der Einsätze ist ein Führerschein erforderlich.

Da die Einsätze teilweise auch abends, nachts und am Wochenende stattfinden, können wir in der ISA nur Mitarbeiter/innen ab 18 Jahren einsetzen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und beantworten gerne Ihre Fragen am Telefon oder im persönlichen Gespräch! Wir rufen gerne zurück, auch außerhalb unserer Sprechzeiten.

Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.