Wie wir arbeiten

Gerne kommen wir zur Beratung zu Ihnen nach Hause oder laden Sie in unser Büro ein.

Gemeinsam mit Ihnen klären wir, welchen Bedarf Sie haben und wie wir Ihre diesbezüglichen Wünsche in die Tat umsetzen können.

Wir organisieren Ihre Assistenz in personenbezogenen Helfernetzwerken, d. h. für Sie wird ein Team aus Mitarbeiter/innen zusammengestellt, an deren Auswahl Sie beteiligt sind.

Wir erbringen unsere Leistungen in der Regel durch den Einsatz von Mitarbeiter/innen, die als Laien bei uns beginnen und die von Fachkräften geschult und fachlich begleitet werden. Dabei handelt es sich um Freiwillige im Bundesfreiwilligendienst (BFD) und im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) sowie um angestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als ergänzende Hilfen. Ihre Beteiligung an der Einarbeitung und Anleitung ist erforderlich und willkommen.

Soweit Pflege durch Fachkräfte gewünscht oder notwendig ist, wird diese durch unseren Kooperationspartner, Dreisam – Sozialmedizinische Pflegebetriebe gGmbH, übernommen.

3sam-sozialmedizinische-pflegebetriebe-logo-2016-12
Dreisam – Sozialmedizinische Pflegebetriebe gGmbH