Mitarbeit in der ISA

FSJ und BFD

Für ein Freiwilliges Soziales Jahr und für den Bundesfreiwilligendienst haben wir derzeit mehrere offene Stellen. Eine Übersicht und weitere Infos finden Sie auf unserer FSJ- und BFD-Seite.

Haupt- oder nebenberufliche Mitarbeit in der Assistenz und Betreuung

Aufgrund der aktuellen Situation können wir momentan keine neuen Mitarbeiter/innen einstellen. Für die Zeit ab dem 01.08.2020 sind aber E-Mail-Bewerbungen an isa@awo-freiburg.de möglich.

Infos für alle Bewerberinnen und Bewerber in der Assistenz und Betreuung

Wir freuen uns über Menschen, die durch ihre Mitarbeit als Assistent/in eines schwerstbehinderten Menschen dazu beitragen möchten, dass dieser selbständig und selbstbestimmt leben kann! Für diese Aufgabe ist keine fachliche Ausbildung erforderlich, aber die Bereitschaft, die hier beschriebenen Assistenz- und Pflegeaufgaben zu übernehmen und sich auf eine intensive individuelle Zusammenarbeit mit einem Menschen einzustellen, der einen zeitlich hohen Unterstützungsbedarf hat. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die viele Möglichkeiten des sozialen Lernens und der persönlichen Weiterentwicklung bietet.

Für einen Teil der Einsätze ist ein Führerschein erforderlich.

Da die Einsätze teilweise auch abends, nachts und am Wochenende stattfinden, können wir in der ISA nur Mitarbeiter/innen ab 18 Jahren einsetzen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und beantworten gerne Ihre Fragen am Telefon oder im persönlichen Gespräch! Wir rufen gerne zurück, auch außerhalb unserer Sprechzeiten.

Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.