Mitarbeit

ist möglich, zum Beispiel als:

• Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im Rahmen der geringfügigen Beschäftigung = Minijob / 450.-€ Job
  • im Rahmen des Ehrenamtes mit Aufwandsentschädigung.

Hierzu ein paar Infos für Bewerberinnen und Bewerber

Wir freuen uns über Menschen, die durch ihre Mitarbeit als Helferin oder Helfer eines älteren oder körperlich eingeschränkten Menschen dazu beitragen möchten, dass dieser selbständig und selbstbestimmt leben kann.

Für diese Aufgabe ist keine fachliche Ausbildung erforderlich, aber die Bereitschaft, die hier beschriebenen Unterstützungs- und Pflegeaufgaben zu übernehmen und sich auf eine individuelle Zusammenarbeit mit Menschen einzustellen, die Unterstützungsbedarf haben. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die viele Möglichkeiten des sozialen Lernens und der persönlichen Weiterentwicklung bietet.

Da unsere Einsätze manchmal abends, auf Anfrage auch nachts oder am Wochenende stattfinden, können wir im MSD Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab 18 Jahren einsetzen. Ein Führerschein ist erwünscht aber nicht erforderlich.

Anruf genügt, gern beantworten Ihre Fragen am Telefon oder im persönlichen Gespräch! Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.